HUMAN RESOURCE MANAGEMENT

FINDEN, VERNETZEN UND MOTIVIEREN SIE IHRE MITARBEITER

WAS IST HUMAN RESOURCE MANAGEMENT

Human Resource Management, abgekürzt HRM, ist der strategische Ansatz zur effektiven Verwaltung der Belegschaft in einer Organisation, so dass die gesamte Belegschaft zur Erreichung der Ziele beiträgt. Die HR-Prozesse umfassen die Rekrutierung neuer Mitarbeiter, die Entwicklung des vorhandenen Personals und die Betreuung des Personals beim Verlassen des Unternehmens.

STRATEGISCHES HR

Das H steht für Human, was bedeutet, dass HRM nicht nur zur Erreichung von Geschäftszielen geschaffen wurde, sondern auch den Interessen der Mitarbeiter dient. Wie machen Sie Mitarbeiter engagiert und glücklich, und wann sind sie am besten? Nur dann werden Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter voll ausschöpfen. HR-Trends wie Überalterung und der „War for Talent“ sind vorerst noch nicht vorbei. Das Personal wird immer mehr zu einem Differenzierungsfaktor, und die Suche, Einbeziehung und Bindung der besten Kandidaten ist zu einer strategischen Aktivität geworden.

HRM-LÖSUNGEN VON WORKFORCE IT

HR-INNOVATION

Mitarbeiterzufriedenheit spielt eine immer größere Rolle. Neben den Lohn- und Arbeitsbedingungen können weitere Faktoren das Mitarbeiterengagement positiv beeinflussen, wie z.B. ein angenehmes Einarbeitungsprogramm, die richtige Information und Ausbildung, eine gute Work-Life-Balance, interne Kommunikation und ein internes soziales Netzwerk. Diese Faktoren haben sich auch auf bestehende HR-Lösungen ausgewirkt. HR-Software konzentriert sich heutzutage nicht mehr nur auf die Verwaltung einer großen Datenmenge, die sich auf das Personal bezieht. Die IT-Unterstützung von HR kann (und sollte) mehr sein.

So werden onboarding und E-Learning dank der Nutzung von Video, Augmented und Virtual Reality immer effektiver. Teams und Mitarbeiter erstellen mittlerweile selbständig Ihre Arbeitspläne, mittels Employee Self-Service-Lösungen. Und die interne Kommunikation zwischen Kollegen entwickelt sich zunehmend zu dem, was wir in den mainstream-sozialen Netzwerken, wie Timelines und Chats gewohnt sind. All diese Dinge binden den Mitarbeiter viel direkter mit der Organisation und den Kollegen. Solch engagierten Mitarbeiter sind loyaler, produktiver und sorgen für zufriedenere Kunden.

 

DIE WAHL DER HR-SOFTWARE

WorkforceIT kann Sie auch beim Onboarding unterstützen: eine entscheidende Phase in der Zusammenarbeit zwischen einem Mitarbeiter und Ihrer Organisation. Je besser das Einarbeiten neuer Mitarbeiter geschieht, desto schneller sind sie produktiv und desto erfolgreicher ist die Beziehung. Gerade in großen Organisationen nimmt das Onboarding oft viel Zeit und Mühe in Anspruch. Aber mit der Appical App wird das Onboarding einfacher und effizienter. Ein Online-Einarbeitungs-Programm, das schon vor dem ersten Arbeitstag mit der Einarbeitung beginnt.

INTERNE
KOMMUNIKATION

Egal wo, egal wann Ihre Mitarbeiter arbeiten: Mit Speakap erreichen Sie all Ihre Mitarbeiter. Auch diejenigen ohne PC Arbeitsplatz bleiben immer gut informiert. Neben der internen Kommunikation verbessern Sie auch die Mitarbeiterbindung.

INTERAKTIVES
ONBOARDING

Ein gutes Onboarding ist Gold wert. Mit Appical erstellen Sie in wenigen Wochen einen soliden, digitalen Einarbeitungsplan, der Ihr Employer-Branding verstärkt.

HR-BRANCHEN

Während der gesamten Reise der Mitarbeiter durch eine Organisation, vom ersten Kennenlernen in der Rekrutierungsphase über den Onboarding-Prozess, der Karriereentwicklung bis hin zum Ausscheiden aus der Organisation, spielt HR-Software eine wichtige Rolle. Durch Anschaffung der richtigen HR-Anwendungen und sorgfältiger Erwägungen, wie und zu welchen Momenten die HR-Apps angewandt werden sollen, können Sie eine perfekte Employee Journey für Ihre Mitarbeiter schaffen.

WorkforceIT liefert und implementiert Software für HR und Kommunikation in allen Branchen wie Einzelhandel, Produktion, Dienstleistung, Gastgewerbe, uvm.

EINZELHANDEL

FACILITY MANAGEMENT

GASTRONOMIE UND FREIZEIT

TRANSPORT UND LOGISTIK

GESUNDHEIDSWESEN

ÖFFENTLICHEN
SEKTOR


DIESE KUNDEN

VERWENDEN UNSERE HR-LÖSUNGEN

DIE MITARBEITER-APP DER WISAG

Über 50.000 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit vernetzen: Dieser Herausforderung begegnet die WISAG seit Kurzem mit einem mobilen ESN (Enterprise Social Network). Als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen Deutschlands hat der Konzern für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine schnellere, effizientere und zeitgemäße interne Kommunikationsmöglichkeit geschaffen und setzt dabei auf die Plattform Speakap.

WOLLEN SIE MEHR ERFAHREN?

WorkforceIT Workforce Management

HUMAN RESOURCE MANAGEMENT
FIND, CONNECT AND ENGAGE YOUR STAFF

WHAT IS HUMAN RESOURCE MANAGEMENT

Human resource management, or HRM in short, is the strategic approach to effective staff management within an organisation. It ensures that the total workforce contributes towards the organisation’s goals. The HR processes include recruiting new staff, developing existing staff, and supporting staff when they leave your employment. These are sometimes called intake, promotion and outflow.

STRATEGIC HR

The H is for Human, which means HRM has not just been developed in order to achieve business goals, but also to serve the interests of staff. How do you make sure your staff members are engaged and happy and work at their best? Only by achieving those objectives will you utilise the full potential of your workforce. HR trends such as the ageing workforce and the ‘War for Talent’ have not reached their end yet. Staff are increasingly becoming the distinctive factor, and finding, binding and engaging the best candidates has therefore become a strategic activity.

THE HRM SOLUTION  OF WORKFORCE IT

HR INNOVATIE

Staff satisfaction plays an increasingly important role. Besides salary and employment conditions, a number of other factors can positively influence staff engagement, such as a good induction programme, the right information and training and a good work-life balance, internal communications and an internal social network. These factors have influenced the existing HR solutions. Nowadays, HR software is not just the management of a large data set about staff. IT support of HR can (and should) be more than that.
For instance, onboarding and e-learning are becoming increasingly effective, thanks so the use of video, augmented and virtual reality. In addition, teams arrange their own scheduling through self-scheduling. Internal communication between colleagues is increasingly developing in the direction of what we are used to in the normal social networks, including time lines and chats. All of these types of activities involve staff more directly in the organisation and colleagues. Engaged staff members are more loyal, more productive and also ensure more satisfied customers.

CHOICE OF HR SOFTWARE

WorkforceIT can also support you during the onboarding process, which is a crucial stage in the partnership between a staff member and your organisation. The better the induction of new staff members, the faster they reach full productivity and the more successful the relationship. In large organisations in particular, onboarding can take a lot of time and effort. Using the Appical app, onboarding becomes more fun and is simpler and more efficient. This online induction programme starts even before the new staff member’s first day.

INTERNAL
COMMUNICATION

Wherever and whenever your people work: you can reach everyone with Speakap and keep your field staff continuously updated. You will improve internal communication and employee engagement.

INTERACTIVE
ONBOARDING

Effective onboarding is priceless. With Appical, you can construct a solid digital onboarding programme within a few weeks that will strengthen your employer branding.

HR BRANCHES

As staff members travel through the organisation, HR software plays an important role during their entire journey, from their introduction in the recruitment phase via the onboarding process through career development to eventual outflow. By purchasing the right HR applications and carefully considering how and when to apply these HR apps, you can organise the perfect employment journey for your staff.
WorkforceIT supplies and implements software for HR and communication in all industries, including retail, catering, hospitality, operations, services, etc.

RETAIL

FACILITY SERVICES

HOSPITALITY & RECREATION

TRANSPORT & LOGISTICS

HEALTHCARE

PUBLIC
SECTOR

THESE CUSTOMERS
USE OUR HRM SOLUTIONS

WOULD YOU LIKE  TO MEET US?